Hauptheader | zur Startseite Hauptheader | zur Startseite

Holprige Saisonhinrunde

Holprige Saisonhinrunde (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Holprige Saisonhinrunde

Eine holprige und sehr schwierige Hinrunde in der Saison 2023/2024 geht für unsere Tischtennisspieler in drei aktiven Mannschaften zu Ende.

Für die erste (Mittelsachsenliga) und dritte Mannschaft (1. Kreisklasse) ging es nach ihren jeweiligen Aufstiegen gegen viele unbekannte Gegner. Mannschaft zwei, um Mannschaftsleiter und Sektionschef Roland Butze, spielte in der zweiten Saison in der 2. Kreisliga ebenfalls gegen starke Gegner.

Alle Mannschaften mussten des Öfteren auf Ersatzspieler zurückgreifen, welche in den höheren Klassen immer ihr Bestes gegeben haben.

Mannschaft 3 wartet leider immer noch auf ihren ersten Sieg, konnte sich aber gegen die direkten Konkurrenten jeweils 2 Unentschieden sichern.

Mannschaft zwei gelang es im vorletzten Spiel mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Dies sicherte der kompletten Sektion den ersten erspielten Saisonsieg.

Ein weiteres Unentschieden sowie ein kampflos abgegebenes Spiel erhöhen das Punktekonto weiter.

Mannschaft 1 hatte es nach dem Aufstieg in die Mittelsachsenliga besonders schwer. Nach einem glücklichen Unentschieden im ersten Spiel, wurde danach recht schnell klar, dass die Gegner in dieser Liga um einiges stärker sind. Selbst die Leistungsträger um Mannschaftsleiter Maik Schubert mussten bittere Niederlagen einstecken.

Bis zum letzten Spieltag wurde bis dato nur ein weiteres Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbar erreicht.

Im letzten Spiel gegen die Nummer 4 der Tabelle aus Falkenau zeigte die Mannschaft jedoch, dass sie die Leistung haben in dieser Liga zu bestehen und holte sich ebenfalls ihren ersten Sieg.

Alle drei Mannschaften überwintern in ihren Ligen auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben sich aber den Anschluss nach oben gesichert und wir sind guter Dinge, dass in der Rückrunde weitere Siege folgen werden.

Jetzt dürfen sich alle Akteure in der Weihnachtszeit etwas erholen, bevor es Mitte Januar mit der Rückrunde weitergeht.

Mannschaft 1 startet bereits am 9. Januar mit dem Finale im A-Pokal, wo es unter anderem auch wieder gegen die Sportfreunde aus Falkenau geht. Wir drücken die Daumen, dass eine ebenso gute Leistung erzielt werden kann.

Infos und Tabellen sind in der Rubrik Tischtennis zu finden.